Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

No Return Tattoo Hochstr. 7 51545 Waldbröl +49 (0)22 91 / 907681

Oft gestellte Fragen

Hier die oft dazu gegebenen Antworten

Ich möchte einen Termin, was muss ich beachten?

Zuallererst lege ich dir ans Herz: Sei dir sicher mit deiner Motividee, der Art des Motivs (Farbe, SW, Realistic, o.Ä.) und die Größe. Dazu rate ich dir, dass Du bitte mit einem Lineal an der gewünschten Stelle die genaue Größe festlegst. Auch wenn viele es für ein Gerücht halten, die Größe spielt eine ausschlaggebende Rolle bei Preis und Zeiteinteilung.

Wenn Du dir in dem Punkt mit dir einig bist, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst ins Studio kommen und mit mir über deine Idee sprechen. Du schreibst mich an unter klaus@no-return-tattoo.de und sendest mir Bilder zu, die in Betracht kommen, mit Angabe von Größe etc. Ich werde dann so schnell es mir möglich ist antworten. Gut ist natürlich wenn ich deine Telefonnummer bekomme. WhatsApp... you know?

Wenn Du von weiter weg kommst, dann besteht die Möglichkeit auch via Mail einen Termin zu vereinbaren. Da generell eine Anzahlung fällig wird, kann diese dann per Banküberweisung getätigt werden. Mindestbetrag der Anzahlung 50,-€ , bei Ganztagsterminen sind es 1/3 des vereinbarten Preises.
Das Ganze geht natürlich auch Persönlich im Studio.

Dein Motiv wird entweder vorab grob vor skizziert und dir per Mail oder WhatsApp geschickt oder Du kommst ins Studio und schaust es dir an. Oder aber direkt vor Ort mit dir zusammen erstellt, am Tag deines Termins. Vorab erstellte Skizzen werden mit 50,- berechnet. Wird das Motiv genommen, ist der Entwurf im Gesamtpreis enthalten. Es kommt öfter vor das sich Kunden von ihrer eigentlichen Idee entfernen und ein völlig anderes Motiv nehmen.

Selbstverständlich werden hier auch alte Tattoos abgedeckt. Für ein so genanntes "Cover Up" brauche ich dich aber persönlich im Studio um mir dein Tattoo genau anzuschauen.

Möchtest Du eine Narbe abdecken lassen, ist es wie bei einem Cover Up.... Bitte komm ins Studio. Da muss drauf geschaut werden. Generell müssen Narben aber vollständig abgeheilt sein.

Und BITTE... Nicht kurz vorher unter die Sonnenbank!!!

Was kostet mein Tattoo?

Dazu kann man pauschal nur sagen: "Das Gleiche wie ein rotes Auto". Je nach Aufwand und Größe deines Tattoos wird ein Preis besprochen. Bei mehreren Sitzungen wird der jeweilige Sitzungstag anteilsmäßig bezahlt. Eine Ratenzahlung lehnen wir generell ab. Je nach Motiv werden auch Stundenpreise vereinbart. Diese liegen bei 120,-€

Sonne, Schwimmen, Sport, Meer?

Du hast eine frische Wunde... Und damit geht man nicht zum Sport, in die Sonne oder Schwimmen. Weder im Meer und schon gar nicht in´s Chlorwasser. 10 bis 14 Tage nach dem Termin sollte das Tattoo sehr schonend behandelt werden. Oberflächlich ist nach 14 Tagen in der Regel das Tattoo schorffrei. Abgeheilt aber dauert das gerne mal 4 Wochen. Nach dem Termin gibt eine schriftliche Empfehlung wo zusammengefasst erklärt wird wie aus unserer Sicht die Pflege aussehen sollte. Halte dich bitte daran ! Auch wenn es "Nervig" ist. Du hast etwas bekommen womit Du bis an dein Lebensende zusammen bist. Nach 4 Wochen kommst Du bitte zu Nachkontrolle. Da sieht man ob alles in Ordnung ist mit deinem Motiv. Wenn etwas nach gestochen werden muss, wird bei der Kontrolle ein Termin zum Nachstechen gemacht. Dieses Nachstechen ist im Preis des Tattoos enthalten.
Hast´e aber gepiddelt oder ansonsten durch ein Fehlverhalten ein Nachstechen provoziert, wird eine Bezahlung fällig.

Gibt es ein Mindestalter welches man erreicht haben muss?

Ja, das gibt es! 18 Jahre! Egal wer auch immer seine Zustimmung gibt. Der Grund ist sehr einfach: Es ist eine Art Schutz vor einer Fehlentscheidung in zu jungen Jahren. Doch wer rennt mit 18 noch in den selben Klamotten rum wie mit 16? Die wenigsten. Und da sind es halt nur Klamotten. Ein Tattoo bleibt aber...

Kann man auch weiße Tattoos stechen?

Ja... Das kann man. Wird aber hier nicht gemacht. Bedenke das deine Haut nicht Farblos ist. Die Farbe ist UNTER deiner Haut. Leg deine leicht getönte Sonnenbrille auf ein Blatt Papier. Dann weißt Du was ich meine.

Gibt es Umstände die einem Termin im Wege stehen?

*Jawollja... Und zwar:
Schwangerschaft / Noch nicht abgestillt / 3 Wochen vor deinem Urlaub am Meer / Cortisoneinnahme / Neurodermitis an der Stelle wo das Tattoo platziert werden soll / Sonnenbrand / 24 Stunden vor dem Termin zu viel Alkohol / Tabletten die Blutverdünnende Wirkungen haben / Krätze ( ja, damit sind schon Menschen zu ihrem Termin gekommen )

Bezahlen....

In Bar... Bitte!

Ich kann eine Termin nicht Wahrnehmen / möchte den Termin Absagen

Das kann immer mal vorkommen. Bitte gib 3 Werktage vor deinem Termin Bescheid. Deine Anzahlung wird dir gegen Vorlage des Anzahlungszettels erstattet. Hast Du die Anzahlung überwiesen, senden wir sie dir zurück. Dazu wir aber die ein oder andere eine E-Mail nötig sein.... Sagst Du deinen Termin zu spät ab oder erscheinst nicht zu deinem Termin, verfällt die Anzahlung ersatzlos. Bei Krankheit muss ich auf einen ärztlichen Nachweis bestehen.